Do, 3.12.

17.30 Uhr

Auf der Suche nach dem, was der Seele gut tut

Live-Führung auf Instagram (Englisch)

Themenführung
15 Min.
Teilnahme: frei

Da das Weltmuseum Wien aufgrund der COVID-Maßnahmen derzeit für die Öffentlichkeit geschlossen ist, laden wir Sie herzlich zu einer Sonderführung über Instagram Live ein!

Dieser Rundgang führt uns in den Saal "1873 – Japan kommt nach Europa". Gemeinsam sehen wir uns das fantastische Daimyō-Hausmodell der Edo-Periode (1600 – 1868) an, lernen mehr über Teezeremonien und hören Geschichten, die darüber erzählen, wie Menschen sich und anderen Gutes tun. Langsamkeit, Unsterblichkeit, Schönheit, Achtsamkeit, Stille, Mitgefühl, Dankbarkeit sind Qualitäten, über die wir uns auf diesem Rundgang austauschen. Die Geschichte vom Buddha, der sein Lachen an die Menschen verschenkt, rundet unsere kleine gemeinsame Reise ab.

© KHM-Museumsverband
Themenführung
15 Min.
Teilnahme: frei
Termin speichern Mehr zu diesem Angebot

    Häufige Suchbegriffe