Di, 1.11.

18 Uhr

Día de los Muertos Special

Dienstagabend im Museum

Performance
180 Min.
Teilnahme: frei (kein Museumsticket erforderlich)

18 Uhr - Begrüßung & einführende Worte Stephany Daphne Rodríguez Cabañas & Sabine Hacker

18.45 Uhr - Ansprachen von Jonathan Fine, Direktor des Weltmuseums Wien & vom mexikanischen Botschafter Luis Javier Campuzano Piña

19 Uhr - Prozession & Performance der Tanzgruppe Ameyalli. Die mexikanische Folkloretänzerinnen der Gruppe Ameyalli, gegründet 2019 und geleitet von Martha Martínez de Gilits, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die mexikanische Tanzkultur zu verbreiten. Sie zeigen, wie Familien in Mexiko den Totenaltar vorbereiten und die Verstorbenen ehren. Sie präsentieren mexikanische Tänze rund um den Día de los Muertos.

20 Uhr Einladung der Toten zum Altar. Die als Mojigangas bekannten Figuren von Stephany Daphne Rodríguez Cabañas tanzen einen Totentanz unter der Leitung von Hena Moreno Corzo. Diese Vorführung geht über in eine Performance, bei der alle Besucher*innen mitmachen können! Erleben Sie eine kleine Muerteada und feiern Sie mit uns!

 

Tipp: Kommen Sie bereits am Nachmittag zum kostenlosen Workshop, um die Choreografie mit der mexikanischen Tänzerin Hena Moreno Corzo einzustudieren!

Treffpunkt: Säulenhalle

Performance
180 Min.
Teilnahme: frei (kein Museumsticket erforderlich)

    Häufige Suchbegriffe