Do, 13.4.

Sonderausstellung Ausgestorben!?

Talk
Teilnahme: frei

Wir laden zu einem Gespräch mit den Seniors for Future.

Wer sind die Seniors For Future? Sie schreiben über sich: „Wir sind Menschen in der Mitte des Lebens und darüber, die ihr Engagement, ihre Kreativität und ihre Erfahrungen in den Kampf für Klimagerechtigkeit einbringen. Wir informieren (Blog, Facebook, Twitter), wir tauschen uns aus (auch online, damit alle mitmachen können, egal, wo sie wohnen), wir unterstützen und organisieren Aktionen (Briefe, Kunstaktionen, Klimatheater), wir zeigen unsere Solidarität bei Demonstrationen und Kundgebungen.“

Den Rahmen für das Gespräch bietet die Ausstellung Ausgestorben!?. Angesichts der anhaltenden Klimakrise und ihrer Auswirkungen auf die biologische Vielfalt stehen Fragen von Gefährdung und Ängste vor Verlust im Mittelpunkt öffentlicher Diskurse. Im Zuge des Anthropozäns wird mit einem sechsten großen Artensterben gerechnet. https://seniorsforfuture.at/.

Die Ausstellung können Sie kostenfrei besuchen.