Sa, 11.11.

Japanische Schriftzeichen lernen

Workshop im Rahmen von Beyond the Future

Teilnahme: € 45 (Ticket & Buchung über das Portal der VHS Kunst)

Dieser Kurs richtet sich an Japan(isch)-Interessierte, die das japanische Schriftsystem, die Geschichte und den aktuellen Gebrauch von Hiragana, Katakana und Kanji (die zwei Silbenschriften und die ursprünglich aus China stammenden Schriftzeichen) kennenlernen möchten.

Viktorija Samrajeva spricht sieben Sprachen, wovon sie vier unterrichtet. Japanisch hat sie an der Palacký-Universität in Olmütz studiert. Sie beschäftigt sich außerdem mit Kulturellem Austausch, Podcasts und Israelischem Volkstanz, den sie auch an der VHS unterrichtet.

Der Kurs findet im Rahmen der Sonderausstellung Beyond the Future. Moderne japanische Kalligrafie statt in Kooperation mit den Volkshochschulen Wien statt.

Teilnahme: € 45
Ticket / Buchung erfolgt über das Portal der VHS Kunst: https://www.vhs.at/de/k/294646676
Der Kurspreis inkludiert den Eintritt ins Weltmuseum Wien. Sollten Sie eine Jahreskarte des KHM-Museumssverbands besitzen, geben Sie bei der VHS Kunst bitte Bescheid, damit Sie den Eintritt nicht zusätzlich zahlen müssen. diekunstvhs@vhs.at / +43 1 891 74 154 000.
Treffpunkt: Säulenhalle

Teilnahme: € 45 (Ticket & Buchung über das Portal der VHS Kunst)