Kollektive Filzaktion

Workshop vor dem Weltmuseum Wien - Auf dem Rücken der Kamele

Teilnahme: frei

Erleben Sie eine kollektive Filzaktion vor dem beeindruckenden Hintergrund des Weltmuseums Wien! Unter der fachkundigen Leitung von Karin Altmann von der Universität für angewandte Kunst Wien laden wir Sie herzlich ein, Teil dieses Workshops zu werden.

Filz – ein Material voller Kontraste und Bedeutungen: weich und warm, schützend und isolierend, sinnlich und haptisch. Doch auch unordentlich, unstrukturiert und widerständig. Ein Material, das seit Jahrtausenden das Leben der Menschen begleitet und inspiriert hat.

Gemeinsam tauchen wir in die Welt des Filzes ein, erforschen seine einzigartigen Eigenschaften und entdecken die sozialen und kommunikativen Aspekte seiner Herstellung. Ob Sie bereits Erfahrung im Filzen haben oder sich einfach nur inspirieren lassen möchten – jeder ist herzlich willkommen, sich dieser kreativen Gemeinschaft anzuschließen.

Seien Sie dabei und gestalten Sie gemeinsam mit uns ein Stück Kunst vor dem Weltmuseum Wien!

Der Workshop findet in Kooperation mit KultEurasia & der Österreichisch-Kirgisischen Gesellschaft statt.

Dauer: 5 Stunden
Teilnahme: frei (für den Besuch der Ausstellungen ist ein gültiges Museumsticket erforderlich)
Keine Anmeldung & der Einstieg ist jederzeit möglich
Treffpunkt: vor dem Museum