Fr, 27.10.

Manga-Zeichnen – Japanische Comics

Workshop - Beyond the Future

Teilnahme: € 46 (Ticket & Buchung über das Portal der VHS Kunst)

Die japanischen Bildgeschichten haben in ihrem Ursprungsland eine lange Tradition, in Europa bzw. im deutschsprachigen Raum sind Mangas spätestens seit den 90er Jahren im Trend. Typische Merkmale von Mangas sind große, glänzende Augen und wenig Text. Nach dem Kurs können Sie Mangas zeichnen und kennen Grundlagen des Charakterdesigns und des Aufbaus einer Comicseite.

Ikuyo Hori studierte Pädagogik an der Bunkyo-Universität, Saitama, und nahm Unterricht im Mangazeichnen; Studium an der Opernschule des Konservatoriums der Stadt Wien, seit 2003 Unterrichtstätigkeit für Gesang, Klavier und Zeichnen.

Der Kurs findet im Rahmen der Sonderausstellung Beyond the Future. Moderne Japanische Kalligrafie  in Kooperation mit den Volkshochschulen Wien statt.

Teilnahme: € 46
Ticket / Buchung über das Portal der VHS Kunst: https://www.vhs.at/de/k/294646579
Der Kurspreis inkludiert den Eintritt ins Weltmuseum Wien. Sollten Sie eine Jahreskarte des KHM-Museumssverbands besitzen, geben Sie bei der VHS Kunst bitte Bescheid, damit Sie den Eintritt nicht zusätzlich zahlen müssen. diekunstvhs@vhs.at / +43 1 891 74 154 000.
Materialkosten von € 10 sind nicht in der Kursgebühr enthalten und zu Kursbeginn an die Kursleitung zu zahlen. Nehmen Sie bitte mit: Bleistifte (HB oder B), Spitzer, Radiergummi, Lineal (länger als 15 cm), Zirkel, Filzstifte, Korrekturflüssigkeit und Taschentücher.

Manga © Hori Ikuyo
Teilnahme: € 46 (Ticket & Buchung über das Portal der VHS Kunst)