Teddybär Maximilian von Christina

Interview mit Lisi BernroitherBrunnenpassage22.09.2017

„Als ich 2015 im Krankenhaus war, habe ich meine Tochter öfters gefragt, ob sie mich lieb hat. Daraufhin hat sie mir diesen Teddybären mit der Aufschrift ‚Ich liebe dich‘ geschenkt.“

 

Christina wohnt im Senor_innenheim Haus Borgia der Caritas. Voriges Jahr ist sie kurz vor Weihnachten gestürzt und musste deshalb ins Krankenhaus. Während dieser Zeit hat Christina ihre Tochter, die 51 Jahre alt ist, öfters gefragt, ob diese sie lieb habe. Daraufhin hat ihre Tochter ihr den Teddybär mit der Aufschrift „Ich liebe dich“ geschenkt. Christina hat den Teddybär „Maximilian“ genannt, da ihr der Schauspieler Maximilian Schell so gut gefallen hat. Der Teddybär liegt für gewöhnlich bei ihr im Bett. Als Christina vor sechs Jahren das erste Mal ins Senior_innenheim gebracht wurde, wollte sie auf keinen Fall bleiben. Mittlerweile ist sie jedoch gerne da, auch weil sie im Senior_innenheim die Unterstützung bekommt, die sie braucht. Ihre Tochter ist für Christina sehr wichtig.

    Häufige Suchbegriffe