Anhänger von N.N.

Interview mit Lisa Zalud13.08.2015
„Die Schönheit des Objekts hilft mir den Verlust zu verarbeiten“

Erst seit kurzem wurde der Anhänger so etwas wie ein ständiger Begleiter. Bis jetzt hatte der Besitzer keinerlei Gegenstände, die er stets bei sich trug. Gefertigt wurde das Stück von seiner Mutter, die vor zwei Jahren verstorben ist. Mittlerweile konnte er den Verlust verarbeiten. Wie er sagt, hilft ihm die „Schönheit des Objekts“, auch generell die „Schönheit und nicht nur den Schmerz“ zu sehen. Zudem gibt ihm der Anhänger, der für ihn symbolisch für die Gesamtheit ihrer künstlerischen Arbeit steht, die Möglichkeit „erinnert zu werden und nicht zu vergessen“. Ihre Beziehung war nicht immer positiv. Aber über die Auseinandersetzung mit ihren künstlerischen Arbeiten sieht er nun die Möglichkeit, sie als Person besser zu verstehen und Frieden mit ihr zu schließen.

 

    Häufige Suchbegriffe