Buch von Andrey Pyshkin

Interview mit Lisa ZaludBrunnenpassage24.04.2015
„Sie [die Bücher] haben für mich eine Bedeutung, obwohl ich ihre Bedeutung nicht immer verstehe.“

Andrey Pyshkin, gebürtiger Russe, brachte uns ein Mathematikbuch über algebraische Geometrie in kyrillischer Schrift. Dieses Buch spielte immer schon eine wichtige Rolle in seinem Leben und begleitete ihn auf seinem Weg zum Mathematiker.

Mathematik ist Andreys größte Leidenschaft. Er arbeitet nun als Software-Entwickler, aber in seiner Freizeit stellt er sich selbst mathematische Aufgaben.

Die Herausforderung ist dabei wichtiger als die richtige Lösung zu finden. Das Faszinierende an der Mathematik ist für Andrey die Klarheit und die fehlende Fehlertoleranz. Denn es gibt nur Richtig oder Falsch. Das Buch ist für ihn nicht nur eine Erinnerung an seinen Werdegang als Mathematiker, sondern es steht auch für den Ansporn, sich selbst weiterzuentwickeln. Nicht nur in der Mathematik, sondern im Laufe seines gesamten Lebens.

    Häufige Suchbegriffe