Glücksschaf von Amir

Interview mit Bianca Figl14.03.2017
„Bitte anhalten! Mein Schaf ist rausgefallen.“

Amir hat ein Glücksschaf ohne Namen. Es steht ihm bei Schularbeiten bei. Das kleine Schaf ist so alt wie Amir, denn er hat es von seinen Eltern zu seiner Geburt bekommen. Das Schaf ist sein Lieblingstier. Er hat außer einem Kuschelschaf, noch ein größeres aus Ton, welches seine Schwester jedoch kaputtgemacht hat. Das Kleine hat heute, während des Transports im Rucksack, leider auch einen Sprung bekommen. Deswegen ist er ein bisschen traurig. Amir wird noch ein Pflaster über den Sprung kleben. Es war bereits bei zwei Schularbeiten hilfreich: Mathe und Deutsch. Bei den anderen hatte er es nicht dabei. Es soll aber ab jetzt bei allen Schularbeiten dabeisein.

Zuhause steht es vor dem Fernseher oder beim Computer, manchmal lässt er es beim Spielen zusehen. Schafe sind Amirs Lieblingstiere. Sie erinnern ihn an den jährlichen Urlaub in Bosnien, der besonders schön ist, da er in der Zeit nicht in die Schule muss. In Bosnien gibt es besonders viele Schafe, die sich anscheinend schnell vermehren. Wo Amir anfänglich noch zwei Schafe gezählt hat, waren es plötzlich 500 oder 600. Amir vermutet in Österreich auch viele Schafe. Sein kleines Schaf ohne Namen nimmt er gerne auf Ausflüge mit. Einmal glaubte er, dass es ihm aus dem Auto gefallen sei. Sein Vater war daraufhin mit den Worten „Bitte anhalten! Mein Schaf ist rausgefallen.“ ausgestiegen. Dem Schaf ist nichts passiert.

    Häufige Suchbegriffe