Gürtel von Murat

Interview mit Bianca Figl24.08.2016

Murat stammt aus Sivas, einer Stadt in der Nähe von Ankara (Türkei) und lebt seit seinem fünften Lebensjahr in Wien. Der Ledergürtel mit der großen Dieselschnalle ist für ihn von besonderer Bedeutung. Den Gürtel hat er von seinem Onkel bekommen, der in Ankara lebt und dort im Sicherheitsdienst arbeitet, aber auch oft im Ausland im Einsatz ist. Sein Onkel war schon für den Präsidenten und andere wichtige Staatsgäste tätig und Murat ist sehr stolz auf ihn. Er würde gerne Einzelheiten über die Arbeit seines Onkels wissen, aber aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen darf dieser nicht viel über seine Arbeit preisgeben. Murat und sein Onkel haben den Gürtel in der Nähe von Ankara auf einem Basar erstanden mit der Absicht, dass Murat ein Andenken an seinen Onkel hat. Murat vermisst seinen Onkel sehr und möchte eines Tages in seine Fußstapfen treten. Er ist noch unentschlossen, ob er auf eine Polizei- oder Militärakademie gehen möchte, nach dem Schulabschluss muss er auf jeden Fall seinen Dienst beim Heer absolvieren. Murat hat sich noch nicht entschieden, ob er diesen in der Türkei oder Österreich absolvieren möchte. In seiner jetzigen Ausbildung sprechen ihn handwerkliche Fächer am Meisten an. Den Gürtel trägt er vorwiegend zu festlichen Anlässen, wie Hochzeiten. Murat ist auf vielen Hochzeiten zu Gast. Der Ausblick auf seinen zukünftigen Beruf erfüllt ihn mit Freude.

    Häufige Suchbegriffe