Holzbox von Katharina

Interview mit Lisa Zalud09.06.2016
"...ein Stück von sehr langer Zeit, die mir sehr viel bedeutet."

Katharinas Eltern hat vor drei Jahren die Faszination von Hamburg gepackt. Seither fahren sie zwei Mal im Jahr in die norddeutsche Hafenstadt. Der Ort wurde für sie ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben. Doch nun entschied Katharina sich, ihre Eltern vorläufig nicht mehr zu begleiten, da sie das Gefühl hat, den Ort schon zu gut zu kennen.

Während ihres letzten Aufenthalts verspürte sie aber das Bedürfnis, einen Gegenstand zu finden, der für sie die Erinnerungen dieser Zeit verkörpert.

So entdeckte sie diese Kiste in einem Geschäft, deren zusätzliche Funktion sie sofort erkannte: Sie steht nicht nur für die Erinnerungen an die Zeit in Hamburg, sondern bewahrt in ihrem Innersten auch viele andere auf, die meist mit ihr sehr nahe stehenden Menschen in Verbindung stehen. Die Holzkiste dient Katharina als Schmuckkästchen ihrer wichtigsten und liebsten Stücke. Auch jeder Kette und jedem Band liegt eine besondere Geschichte zugrunde, die diese Kiste sammelt und sehr sorgsam verwahrt und behütet.

    Häufige Suchbegriffe