Perseus von Michael

Interview mit Karin Schneider14.03.2017

„Ich sammle griechischen Götter, Hexen und Bösewichte. Sie stehen auf meinem Schrank in meinem Zimmer und manchmal denke ich mir, dass sie lebendig sind und mich beschützen.“


 

Meine Figur ist eine griechische Figur Namens Perseus, der die Hexe Medusa besiegt und das Pferd Pegasus aus ihrem Hals gezogen hat. Dies ist eine Originalfigur aus Griechenland, aus einem eigenen Geschäft für Griechische Sagen. Bei einem Urlaub in Griechenland haben wir am Strand gewohnt, meine Mutter hat nach einem W-Lan gefragt und das gab es in dem Geschäft, in dem ich die Figur gesehen habe. Ich habe vier Figuren aber das ist meine Lieblingsfigur. Leider ist das Schwert ist abgebrochen und man muss es mit Superkleber wieder ankleben; ich habe noch viele Figuren, da ich alle griechischen Helden sammle. Die griechischen Götter, Hexen und Bösewichte gefallen mir einfach; sie interessieren mich, ich habe darüber gelesen und in der Schule habe ich dann einen Einser bekommen, weil ich so viel wusste. Ich spiele nicht mit ihnen, sie dienen eher als Schmuck; sie stehen auf einem Schrank in meinem Zimmer und manchmal denke ich mir, dass sie lebendig sind und mich beschützen. Normalerweise nehme ich die Figuren nicht mit, weil sie leicht zerbrechen.

    Häufige Suchbegriffe