Tennispokal für den 2. Platz von Alexander

Interview mit Karin Schneider14.03.2017
„Normalerweise steht der Pokal auf meinem Tisch oder im Kasten, um ihn gut zu schützen.“
 

Der Tennispokal ist Alexanders erster Pokal und bedeutet ihm sehr viel. Normalerweise steht der Pokal auf seinem Tisch und jetzt im Kasten um ihn gut zu schützen. Er hat ihn bei einem Vereinsturnier gewonnen, bei dem er nur ein Spiel verloren hat und zwar das gegen seinen Bruder – alle anderen Spiele hat er gewonnen. Es ist bis jetzt sein einziger Pokal aber Alexander ist sich sicher, dass er weitere gewinnen wird und beim nächsten Turnier rechnet er fix damit. Er hat Tennis schon mit fünf Jahren begonnen; es ist möglich schon sehr früh mit dem Tennis zu beginnen da es auch Tennisschläger für Kinder gibt. Heute spielt er in der mittleren Gruppe und hat auch schon gegen welche aus der älteren Gruppe gewonnen. In der Familie spielen auch sein Bruder und sein Vater. Alexander spielt aber auch Fußball und Basketball. Er hat auch schon darüber nachgedacht ein Tennisstar zu werden, aber das ist doch sehr schwer.

    Häufige Suchbegriffe